Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- Alicia

Hund und Katze - Hund hat Angst!!!














Hallöchen!

Vorab wünsch ich Euch allen ein Frohes Fest :)

Am Samstag ist nun endlich nach längerer Wartezeit mein Stubentiger hier eingezogen. 4 Monate alt. Und wie ich es schon vorrausgesehen habe hat Baggy Angst vor dem Kleinen.
Sie versteckt sich, sie sucht immer wieder Schutz bei mir.
Ich glaube das größte Problem liegt wohl in der Kommunikation zwischen den beiden.
Baggy sieht das Schnurren von Cerbi als Knurren an und antwortet dementsprechend. Was kann ich tun, um den beiden über diese Hürden hinwegzuhelfen??

Bisher hab ich es so gehalten, dass ich (wenn Cerbi schnurrte und Baggy mit knurren geantwortet hat) mit einem "Gähnen" in Baggys Richtung anwortete, oder aber, wenn sie sich davon nicht beruhigen lies, knurrte ich sie an.
Es ist so, das Cerbi ein ganz verschmuster ist. Er streicht mir um die Füsse und Baggy sucht Schutz bei mir. Ebenfalls an den Beinen. Da muss es unweigerlich zu einem Kontakt kommen. Sollte ich dies lassen?

Inzwischen hat sich die Lage einigemassen beruhigt. Cerbi darf schon um und unter Baggy streifen ohne das sie was sagt. Auch hat sie schon versucht ihn zum Spielen aufzufordern. Doch er wußte damit nichts anzufangen.
Auch habe ich das Gefühl, das Baggy logischerweise eifersüchtig ist (bisher hatte sie meine ungeteilite Aufmerksamkeit), obwohl ich sie bevorzuge.

Was kann ich also machen, um diese kleinen Problemchens aus dem Weg zu schaffen und den beiden das Kommunizieren zu erleichtern???

Vielen Dank für Eure Ratschläge im vorraus.

Liebe Grüße

Alicia
  25.12.01Hund und Katze - Hund hat Angst!!!   Alicia  
  25.12.01RE: 1 Alicia  
  25.12.01RE: 2 Blumenfee  
  25.12.01RE: 3 elke mit niko  
  25.12.01RE: 4 H. Schirmer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck