Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.01 -- Lisa+Julchen

Heute Morgen Ärger mit einem Grüngekleideten, Jäger oder so....

Jagdhund Jule

 














Heute morgen gingen wir mit unserem Hund durch Feld und Flur. Dort gehen wir schon jahrelang spazieren. Von weitem sahen wir eine grüngekleidete Person mit Fernglas und zwei Deutsch-Kurzhaar an der Leine. Unser Hund war los wie immer. Er hat auch keinen Jagdtrieb. Wenn Wild auftaucht und wir sagen steh, können wir ihn direkt anleinen. Wir gingen an dem Typen vorbei -mit angeleintem Hund- und er sprach uns an, mit den Worten: "Sie machen den Hund doch immer an die Leine"? Ich sagte: "Nein, dazu sehe ich hier keine Veranlassung, unser Hund hört sehr gut und er hat auch keinen Jagdtrieb, sonst würde ich ihn anleinen". Er sagte darauf, "Hier wäre ein Privatweg". Der Weg ist jedoch nicht als Privatweg gekennzeichnet. Ich habe mich darüber den ganzen Tag geärgert. Wer hat Recht?

Viele lb. Weihnachtsgrüße
Lisa+Julchen
  23.12.01Heute Morgen Ärger mit einem Grüngekleideten, Jäger oder so....   Lisa+Julchen  
  23.12.01RE: 1 carmen.e  
  23.12.01RE: 2 Ute Stark  
  25.12.01RE: 3 tarina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck