Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.01 -- *Poison*

RE: an christine b./petra k. und alle die es interessiert/ sorry lang/Meg














Hallo Heike,

deshalb habe ich ja immer versucht, mich da rauszuhalten oder gleich geschrieben: SORRY! Macht mich nicht gleich nieder! Man weiß ja nie ;0)
Zumal ich immer gesagt habe, ich verstehe beide Seiten, nur keine so ganz.

Okay: Erstmal: Klar, Du hast Recht. Aber da fängt das Problem an. Ich esse kein Fleisch, mein Hund muss (für meine Begriffe wäre es nicht richtig, sie vegetarisch zu ernähren)
Gut, würde sie "normales Fleisch" fressen, könnte ich zum Biobauer fahren (z. Bsp. nach Waldesruh) und dort Fleisch kaufen. Wenn man das regelmäßig macht, wird man sich sicher auch beim Preis einig (ist ja nicht billig)
So, Hexe will das alles nicht.
Also kaufe ich Dosen. Sicher, Solid Gold ist oft dabei (wobei ich auch dort nicht so sicher bin, ob alles stimmt was geschrieben steht, gerade was die Herkunft des Fleischs betrifft) Das Futter ist aber so extrem teuer, das ich es mir nicht immer leisten kann. Klar, es gibt sicher Leute, die mir nun vorwerfen könnten, wenn ich sowas sage, dürfte ich gar keinen Hund haben (das sehe ich aber nicht ein)
Okay, suche ich also erschwingliches, gutes Futter, wo "Bio" draufsteht. Leider ist der Begriff so verfälscht worden, dass Bio mittlerweile alles bedeutet (bei Eier z. Bp. auch Bodenhaltung, wo die Hühner genauso gequetscht stehen, wie in den Käfigen).
Eine Garantie habe ich nur, wenn ich das Fleisch (wie Alfred Biolek nun sagen würde ;0) "Beim Metzger meines Vertrauens kaufe" Da macht aber Hexe nicht mit.
Rausreden will ich mich sicher nicht, ich sehe das Problem ja selber.
Aber: Wen soll ich denn vertrauen? Wer gibt mir die Sicherheit? Und nur weil es auf einer Dose draufsteht, muss es nicht so sein. Sicher, wenn ich es mir leisten kann , dann bevorzuge ich diese Sorten. Aber es geht nicht immer. Und ich habe auch nie gesag, Hexe kriegt Pedigree (nur mal ab und zu, und ich kaufe eher Dinge von denen wie Rask oder so.)Ich habe doch kaum Ausweichmöglichkeiten.
Hexe hat schon wieder abgenommen (Schneefressen-Bauchschmerzen)Wenn ich jetzt wieder den Versuch mit Frisch mache, dann habe ich hier bald ein Skelett. Der TA riet mir für die nächste Zeit auch ab. (und ich keufe kein Futter bei ihm, nicht das einer sagt, der will mich als Kunde verlieren) Sie sollte min. 12 Kilo haben, hat aber nur knapp 8.

Ich würde gern gemischt füttern, bißchen Dose, bißchen frisch. Vielleicht will Hexe das irgendwann, mal sehen. Im Moment fällt es aus.

Viele Grüße,
Nicky
Thema: an christine b./petra k. und alle die es interessiert/ sorry lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck