Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.01 -- Borderfanatic

RE: was darf sich eigentlich ein Jäger alles erlauben ?














Hi,

bei uns dürfen sich laut Jagdgesetz Hunde frei, also ohne Leine bewegen, solange sie sich im Einflußbereich seiner Leute befinden. Das ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. Meine Hunde befinden sich noch in meinem Einflußbereich, wenn sie mich auch nur noch hören können, wiederum kenne ich Hunde, die sich schon an der Leine eigentlich nicht mehr im Einflußbereich befinden ;-).

Ich habe meine Hunde überall ohne Leine laufen (sie tragen nicht mal Halsbänder). Ärger mit Jägern hatte ich noch nie, selbst wenn mir einer begegnete, und ich meine 5 Mäuse ohne Leine laufen lies.

In solch einem Fall würde ich mich bei der nächst höheren Instanz beschweren, zur Not einen Leserbrief in den Lokal Teil der Zeitung setzen. Ich weiß, unsere Jägerschaft liebt solche schwarzen Schafe nicht sonderlich, die alle Jagdleute somit in Verruf bringen, Hunde abschießen ist hier in Jägerkreisen auch nicht so willkommen ;-). Manche Jäger haben solche Methoden, um ihr Revier Hundeleutefrei zu halten. Auch würde ich spaßeshalber mal zur Polizei gehen und mich informieren, schließlich war das in meinen Augen eine Bedrohung! Sie sollte sich auf jeden Fall den Namen des Herrn geben lassen. Alleine die Frage wirkt oft schon Wunder *g*...

Liebe Grüße

Gesa + Freilaufnichtjagd-Borderbande
Thema: was darf sich eigentlich ein Jäger alles erlauben ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck