Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- trici

RE: was darf sich eigentlich ein Jäger alles erlauben ?














hallo monika,

ich denke, dass ein jäger sich auch irgendwie als "fachidiot" vorkommt und nicht akzeptiert, dass der "normalo" (nichtjagtschein besitzer) so wenig von wald und wild versteht. ein jagtschein ist so dermassen umfangreich... da kann man schon auf den gedanken kommen, dass leute ohne dieses wissen garnichts raffen und nur alles falsch machen können ;-)
weiterhin kann der jäger nicht immer und überall im wald sein, wenn z.b. gerade jemand meint seinen hund jagen zu lassen oder gar meint den wald stellenweise zu verwüsten (müll, lagerfeuerchen... ect.)
so ein wald kostet geld... wer ihn selber gepachtet hat, zahlt alles aus seiner tasche (auch den wildschaden auf den feldern der bauern) und muss das geld durch das erlegte wild der z.b. zur treibjagt eingeladenen jäger selbst erwirtschaften, oder ist reich ;-)) subventionen gibts glaube ich kaum noch welche... oder?
wer angestellter förster ist, muss dem besitzer des waldes rechenschaft für jegliches ablegen, was nicht im wald passieren + nicht sein sollen (müll...), hätte passieren sollen..... ect. ist auch ein hartet job....

ich glaube, dass ein jäger/pächter/förster, der seinen wald liebt, gerne pflegt und dann zusehen muss, wie manche menschen mit der natur umgehen, einen tierischen hals bekommen kann und auch mal aus hilfslosigkeit die falschen an/abmahnt.

natürlich gibts auch grantige unter den jägern, keine frage, aber die gibts eigendlich überall... und jäger dürfen noch lange nicht alles. die gesetzgebung ist aber einfach zu schwammig...

grüsse von trici, die beinahe selber mal den jagtschein gemacht hätte, wenn sie als jugendliche nicht so faul gewesen wäre ;-))




Thema: was darf sich eigentlich ein Jäger alles erlauben ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck