Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- TamaraV.

Spielen nach dem Fressen

 














Hallo zusammen,

jedes mal wenn Max gefressen hat, wird er super aktiv. Gerade wenn er sich den Magen so richtig vollgeschlagen hat dreht er völlig am Rad. Er versucht uns zu animieren und wenn er sieht, dass wir nicht darauf eingehen, spielt er eben mit sich selbst. Er schleudert dann seine Spielsachen durch die Luft um dann richtig hochzuspringen und sie in der Luft aufzufangen. Wenn ich seine Spielzeugkiste wegstelle, rennt er wie wild durch die Wohnung. Schicke ich ihn dann auf seinen Platz, nimmt er den auseinander. Er dreht sich um seine eigene Achse in seinem Korb, verbellt die Kissen und wickelt sich in die Decke ein.
Das ganze hält so ca. 15 min. an, dann schläft er.
Ich bin jetzt schon wieder auf zwei mal täglich füttern zurückgegangen, da ich Angst habe, dass er sich eine Magendrehung holt.

Kennt Ihr das von Euren Hunden. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich kann ihm ja eigentlich schlecht das fröhlichsein verbieten.
Ich füttere ihn auch extra nach den langen Spaziergängen und trotzdem hat er jedesmal sein dolle viertel Stunde.

Gruß Tami
  22.12.01Spielen nach dem Fressen   TamaraV.  
  22.12.01RE: 1 schrödi  
  22.12.01RE: 2 Hundefan  
  22.12.01RE: 3 Ute Stark  
  22.12.01RE: 4 Andrea Reuter  
  22.12.01RE: 5 Christine Breitenstein  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck