Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Andrea Reuter

Blähungen














Hi, wirklich kein sehr appetitliches Thema.
Meine Kleine (7 Monate) hat dauernd Blähungen. Sie ist ein extrem schlechter Fresser und vermutlich verträgt sie irgendeinen Stoff nicht. Eine Ausschlussdiät will ich aber momentan nicht machen, da das wohl nicht viel brächte. Denn vielleicht kommen die Blähungen auch von den Antibiotika, die sie nehmen muss.
Eigentlich ist es schon zum Lachen. Wenn sie dasitzt und ihr entfleucht was, dreht sie entrüstet den Kopf hin und schaut nach, was das war. Dann haut sie vor sich selbst ab.
Heute nacht war es so schlimm, dass ich aufgestanden bin, weil ich dachte, sie hätte irgendwo einen Haufen hingesetzt. War aber nicht so.
Zum allem Überfluss hat die Kleine noch Probleme mit den Analdrüsen (ich füttere kein Eukanuba mehr! Sie kriegt zur Zeit Hill´s Trofu Thunfisch oder Lamm/Reis mit etwas Dosenfutter). Bereits 1 ½ Wochen, nachdem der Tierarzt die Drüsen geleert hatte (hier lag sie wegen einer anderen Sache in Narkose), waren sie wieder voll. Eigentlich habe ich das bei meinen Hunden immer selbst gemacht, aber meine Kleine ist hochempfindlich und haut lieber ab oder knurrt mich vor Verzweiflung (oder Schmerzen?) an.
Momentan schläft meine Kleine neben mir auf der Couch und nebelt mich ein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder Frischluft atmen kann?
Im Voraus vielen Dank!
Andrea
  20.12.01Blähungen   Andrea Reuter  
  20.12.01RE: 1 Sabine Scharf  
  20.12.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  20.12.01RE: 3 Andrea Reuter  
  22.12.01RE: 4 Andrea Reuter  
  22.12.01RE: 5 Sandra/Rexi  
  20.12.01RE: 6 Ute Stark  
  22.12.01RE: 7 Birka  
  22.12.01RE: 8 Andrea Reuter  
  11.1.02RE: 9 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck