Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Tina1

RE: Schuppen und haaren














Hi Tami, Ute und Sabine,

erst mal danke für die Antworten. Aber wie gesagt: ich glaube nicht, dass es am Futter liegt, denn wir füttern bereits frisch (Rohes Fleisch, Knochen, viele verschiedene Sorten rohes Gemüse und Obst, Reis, Getreideflocken, Kartoffeln, Milchprodukte, Nüsse, kaltgeschleuderter Honig, Blütenpollen). Mika bekommt morgens und Abends eine extra große Portion Öl ins Futter. Im Wechsel Distelöl, Leinöl und Olivenöl und jeden zweiten Tag getrockneten ganzen Fisch. Ein Mangel an den verschiedenen essentiellen Fettsäuren halte ich deshalb für unwahrscheinlich. Außerdem bekommt er auch zu jeder Mahlzeit Hefeflocken (aus dem Reformhaus) und die Kräutermischung von Hokamix.

Ich bin echt ratlos. Ich habe für heute Nachmittag aber noch kurzfristig einen Termin bei unserer THP bekommen. Vielleicht weiß sie einen Rat. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so zuversichtlich, denn bisher hieß es immer es sei eine Entgiftungsreaktion des Körpers (Mika war lange krank und hat viele Medikamente, Antibiotika etc. bekommen).

Mittlerweile müsste das aber doch mal vorbei sein, oder?

Ratlose Grüße
Tina
Thema: Schuppen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck