Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Pfoetchen

RE: Welpe,12 Wochen alt














Ich kann das alles hier gar nicht glauben, das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Würdet ihr "Tiernarren" (allein der Name ist schon eine Frechheit, Tierquäler wäre passender) auch ein 1-2 jähriges Kind 8 Stunden am Tag alleinelassen? Genau auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes steht nämlich dieser 12 Wochen alte Welpe. Er braucht sein Rudel, Zuwendung, geistige Herausforderungen, er muß auf seine Umwelt geprägt werden...

Nur, weil der Kleine nicht mehr "weint" und somit resigniert hat (die armen Hunde, die in Hinterhöfen bei Vermehrern gehalten werden, "weinen" auch nicht, sie sind nämlich apathisch geworden. Geht es ihnen darum gut?), kann man doch nicht ernsthaft davon überzeugt sein, dass es dem Hund gut geht? Von "Retten" habe ich in Roland´s Schreiben übrigens auch nichts gelesen. Nur davon, dass er "Rücksicht auf die Nachbarn" nehmen will. Wer nimmt Rücksicht auf die Bedürfnisse des Welpen? Ich erinnere nochmals daran: Welpen kann man mit KLEINKINDERN vergleichen!

Ich lasse meine erwachsenen (!!!) Hunde maximal 7 Stunden am Tag allein, aber wenigstens haben sie sich gegenseitig!
Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck