|
18.12.01 --
Tiernarr
RE: Welpe,12 Wochen alt
|
|
|
Hallo Roland,
ah, da sind wir mal wieder bei einem meiner "Lieblingsthemen" angelangt und ich muß natürlich unbedingt auch meinen Senf dazugeben. Eine gute Gelegenheit, sich mal wieder so richtig "unbeliebt" zu machen. :-)))
Also, egal ob Du den Welpen nun "gerettet" oder ihn Dir ganz bewußt angeschafft hast, ich bin gerne bereit, Dir ein paar Tips zu geben, wie Du den Welpen an das Alleinsein gewöhnen kannst.
Allerdings wären ein paar nähere Angaben schon hilfreich: Wieviel Personen seid Ihr, von wann bis wann seid Ihr weg? Gibt es noch andere Haustiere? Wo hält sich der Welpe auf, wenn Ihr nicht da seid? Was ist der Hund für eine Rasse/Mischung?
Jedenfalls KANN es sehr gut gehen, auch einen Welpen ca. 8 Stunden am Tag alleine zu lassen, wenn man einige Dinge beachtet. Bevor ich mich darüber aber lange ausbreite, möchte ich doch abwarten, ob noch eine Reaktion von Dir kommt oder Du bereits abgeschreckt das Weite gesucht hast. :o))) Außerdem fehlen mir noch die obigen Infos.
Viele Grüße
Andrea und Molli (die mit 13 Wochen 8 Stunden alleine geblieben ist ohne zu weinen)
|
|
|
|