|
19.12.01 --
carmen.e
RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???
|
|
|
Hallo Cooper,
Dass Du so ernsthaft und gründlich über Deinen Wunsch nachdenkst, bevor Du ihn Dir erfüllst, zeigt, dass Du Dir auch der Verantwortung bewusst bist, die Du auf Dich nehmen musst, wenn Du einen Hund hältst. Die Möglichkeit einen fertig erzogenen Rüden zu bekommen ist auf jeden Fall verlockend. Sicher ist es aber genau so schön, einen kleinen Welpen aufwachsen zu sehen. Die Beziehung, die man zu ihm aufbaut ist dann ähnlich, wie die zu den eigenen Kindern. Allerdings ist das bei erwachsenen Tieren auch nicht viel anders. Es kommt halt darauf an, was Du gleich von Anfang an für den Hund empfindest.
Auf jeden Fall kann ich mich voll der Aussage der anderen anschließen, dass man sich ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen kann. Wir kamen eigentlich zu unserem ersten Rüden, wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde, waren gar nicht darauf eingestellt und wollten zu diesem Zeitpunkt auch kein Tier. Aber, als meine Tochter mit dem Welpen im Flur stand und er mich so bittend angeschaut hat, konnte ich sie nicht damit zurückschicken. Inzwischen ist Max 4 1/2 Jahre alt und wir haben aus dem Tierheim noch eine Hündin 1 1/2 geholt. Mein Sohn, der eine arge Hundephobie hatte, geht jetzt ständig mit den Hunden raus und spielt mit ihnen. Auf jeden Fall haben unsere beiden einen guten Einfluss auf das Familienleben, weil alle sie liebhaben und keiner sie als Konkurrenz sieht, wie das unter Geschwistern manchmal vorkommt. Und lustig ist das Leben mit ihnen sowieso. Lass Dich also nicht irre machen, von Leuten, die gar nicht wissen, wie das Leben mit einem Hund ist.
Viele liebe Grüße von Carmen, Max und Leila
|
|
|
|