|
19.12.01 --
Ute Schreiber
RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???
|
|
|
Hallo Cooper,
also ich denke man sollte es sich wirklich ganz genau überlegen ob ein Hund ins Haus kommt oder doch lieber nicht.
Bei uns war das so. Wir haben neu gebaut und mein Mann wollte unbedingt einen Hund haben. Ich war total dagegen, am Haus war noch einiges zu tun, Außenanlagen usw.Mein Mann und unsere Tochter haben sich durchgesetzt und haben 4 Wochen nach dem wir eingezogen sind einen Goldenrüden "Billy" mit nach Hause gebracht.
Heute ist es so, daß ich diesen Hund um nichts in der Welt wieder hergeben würde, ich liebe Billy über alles. Bei mir kommt zuerst der Hund und dann der Rest der Familie (Unsere Tochter ist aber schon erwachsen).
Aber ich sage mir auch manchmal, wieviel weniger Arbeit hätte ich wenn der Hund nicht da wäre.Ständig der Dreck und die Hundehaare.
Sicherlich wenn der Hund nicht ins Haus dürfte hätte ich diesen Dreck nicht, aber das bring ich einfach nicht fertig.
Ein Hund ist wirklich wie ein Kind.
Nicht zu unterschätzen sind die Kosten für einen Hund, gerade bei einem Welpen. Sämtliche Anplanzungen musten wir mindesten 2 x vornehmen,meine Blumenrabatte muste extra noch mal eingezeut werden, nagelneue Schuhe wurden kaputt gekaut (ein Hund erzieht zur Ordnung, da man nichts stehen lassen kann)usw.
Aber wenn du so ein Kerlchen einmal ins Herz geschlossen hast, dann nimmst du das alles in Kauf und er entschädigt dich auch mit seiner Liebe und Treue.
LG Ute u. Billy
|
|
|
|