Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- Blumenfee

RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

Da war ich 8 Wochen alt!

Hallo Cooper,
na klar kenne ich solche Zweifel auch. Und es ist auch richtig, dass ein Hund eine ganze Menge im Leben ändert. Ehe wir unsere Maxl holten, hatten wir ewig in etlichen Tierheimen gesucht. Aber irgendwie war nie der berühmte Funke übergesprungen. Also dachten wir eine Zeitlang wie Du: Mh, vielleicht soll es jetzt noch nicht sein ...
Ja, und dann stolperte ich über ein Buch über Große Münsterländer, in dem ich im Anhang Züchteradressen fand. Anschließend ging alles relativ flott: Erst erkundigten wir uns nach einem Wurf hier in Österreich - Fehlanzeige, es gab im Jahr 2000 keinen einzigen. Schließlich landeten wir beim Bayerischen Verbandszuchtwart, von dem wir denn auch unsere Maxl erhielten, mit der wir seitdem jeden Tag von neuem genießen. Wir sahen sie unter den acht Welpen, und der Funke war auf der Stelle da. Manchmal denke ich, sie ist ein Engelchen, das uns vom Himmel geschickt wurde. Sie und keine andere sollte es sein.
Die Nachteile nehmen wir gerne in Kauf (allem voran der unglaubliche Dreck, den sie täglich ins Haus schleppt), aber da sie nicht erster Hund war, wussten wir ja, was auf uns zukommt ;o))).
Lass es auf Dich zukommen, denn: Nicht nur Du suchst Dir einen bestimmten Hund aus - der Hund sucht sich auch Dich aus. Eines Tages werdet Ihr aufeinandertreffen.
Alles Gute und Augen auf!
Angie mit der Monsterländerin Maxl
Thema: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck