Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- cäsi

RE: Hund öffnet Türen

Unser verstorbener Kater machte auch alle Türen auf!

 














Hallo Ivy,

mach es aber bitte nicht, wie meine Freundin. ******

Rocky öffnet auch alle Türen, egal in welche Richtung (selbst Schiebetüren). Deshalb wurde eifrig trainiert und aufgepaßt. Wenn jemand an der Haustür klingelte, mußte er davor absitzen. Wenn er die Haustür selbst aufmachen wollte, heftig geschimpft (AUS!).

Mittlerweile ist es so, dass er erst Mal schaut, wer draußen steht. Ist es ein Fremder, sitzt er davor und verbellt. Ist es einer aus der Familie (Mann, Kinder usw.) wird nur geschaut und wieder umgedreht. Bin ICH es, wird sofort aufgemacht *ggggggg!

Jetzt ist es doch tatsächlich passiert, dass ihr kleiner Sohn (5) bei Eiseskälte die Tür von außen zugezogen hat. Rums - alle standen ohne Jacke vor der Tür. Aber kein Problem, da Rocky Ihnen ja sicher die Haustür aufmachen kann! Also haben sie geklingelt. Rocky schaut um die Ecke und läuft zurück ins Wohnzimmer! Er ist ja schließlich nicht doof und macht Frauchen die Tür auf. Sie schimpft ja dann doch wieder. Er dachte bestimmt, dass ist irgend so ein Erziehungstrick. Selbst nach 3 x klingeln und Hampelmann vor dem Haus machen (braver Hund, bitte bitte aufmachen, usw.) hat er immer nur geschaut, aber nicht aufgemacht! Also mußte sie dann zu mir laufen und ihren Ersatzschlüssel holen, damit sie wieder ins Haus zurück konnte.

Ich hätte mich kringeln können vor Lachen. Da er sofort die Haustür aufmacht, wenn ich davor stehe!

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der zu doof ist, selbst eine angelehnte Tür aufzustoßen!)

Thema: Hund öffnet Türen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck