Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- Nora

RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

Hallo!

Wieso denn auf einmal keinen Hund mehr? Hunde sind wunderare Tiere. Wenn man keinen Hund hat, muss man nicht jeden Tag, bei jedem Wetter, nach draußen! Man wird gesünder! Das ist schon von mehreren Stellen bestätigt worden! Kinder lernen verantwortung zu tragen, natürlich nur, wenn sie am Anfang noch nicht alleine gelassen werden!

Daneben bekommt man durch den Hund wirklich mehr Kontakt zu anderen Leuten. Nicht nur durch den Hundeverein oder so!
Ich war früher eigentlich ein recht schüchternes, zurückhaltendes Kind. Seit wir nun einen Hund haben, schon seit 12 Jahren, bin ich offener geworden, habe kein Problem mehr mit fremden Menschen zu reden oder auch von mir aus Kontakt zu suchen.
Im Ort selber kenne ich auch schon mehr Leute. Ohne Hund würde ich diese Leute, meist selber Hundebesitzer, nicht kennen!

Ein Hund führt zu mehr selbstbewußtsein, lehrt einen verantwortung zu tragen! Ein Hund ist also einfach nur gut. Ach ja, ein Seelentröster ist er auch noch! Und zum lachen kann er einen auch bringen! Für mich überwiegen die Vorteile!

Wenn du dir unsicher bist, ob du einen Welpen holen solltest oder nicht, kann ich dir nur raten einen Hund aus dem Tierheim oder einen anderen hilfebedürftigen Hund zu holen. Natürlich muss dieser Hund ein "perfekter" Anfängerhund sein, aber das Tierheim kann dir da sicher weiterhelfen. Wenn man an einem "alten, erfahrenen" Hund "üben" kann, dann hat man immerhin schon etwas erfahrung für einen Hund. Also ich würde jetzt nach meiner Erfahrung einen älteren, lieben Kerl als anfängerhund empfehlen!

Viele Grüße
Nora
Thema: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck