Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter...AN PETRA














Hallöchen!!

Also erstens: Ich bin nicht eine, die mal eben einen Hund sich anschafft und ihn bei Problemen abgibt!!!
Aus meinen bisherigen Postings müsstest du vieleicht gelesen haben, das ich so ein Opfer von geldgierigkeit und macht der menschen Zuhause sitzen haben. Kurze zeit vor dem Tod Unseres Doggenrüden(der 6 1/2 jahre bei einem Pastor tagsüber im Flur und Nachts draussen dahinvegetieren mußte, ohne zu wissen was spazieren, kinder, autos und Liebe ist)haben wir in der zeitung gelesen, das jemand einen Bernhardiner verkaufen wollte. mein Freund hatte sich schon immer einen vom herzen gewünscht, und der abschied sollte auch dann nicht sooo schmerzhaft sein. Wir hin, Hund sah top aus, ahnentafel is ja sooo wichtig und die Züchterin is ja sooo berühmt...in der Schweiz gezogen,noch besser. Uns interessierte es wenigob er Papiere hatte, sondern wie sein Charakter war. es stellte sich heraus, das der hund mit 2 anderen Anlagehunden, 3 Personen und einer 64 qm "großen" Wohnung mitten in einem Neusser Plattenbau.Der Hund kam selten nach draussen, er war ja kaum zu bändigen.Nur ein kleiner Auslauf vor dem Balkon kannte er, genauso wie sein halter uns stolz erzählte, das Caruso immer hört, wenn man nur ordentlich ihn mit einer Colaglasflasche auf den schädel haut. Von dem Hausmeister haben wir erfahren, das wenn der Hund jetzt nicht wegkommen würde, dann käme das OA und der Hund ins TH.
Ohne groß zu überlegen holten wir das Riesenbaby für 450 DM da raus!!!! Caruso konnte man 1 gaaanzes Jahr weder groß ansprechen, noch interessierte er sich für Menschen. Er war so gleichgültig und deinteressiert wie Ich noch keinen Hund erlebt habe(aber seine Abstammung is ja supi,ne) nach fast einem jahr wedelte er mit dem Schwanz zum 1 mal!!!!!!! Kannst du Dir vorstellen wie die Nerven einem Blank liegen, wenn ein ebenfalls 84cm stockmaß und ca.75-80 kg "leichter" total Verhaltensgestörter Hund sein Kettenhalsband durchreißt um abzuhauen???? Ich glaube nicht, das du es beurteilen kannst.Caruso versuchte jeden mann zu besteigen, egal wie...er ließ sich nie was sagen...dominierte Uns total...wir waren nach einem Jahr total am Ende ...wollten ein Neues Zuhause suchen!!! Aber weil wir eine Verantwortung haben, der Umwelt und dem Hund(schließlich sind wir schon die 6 besitzer, und er is jetzt 4 1/2) gegenüber, haben wir Ihn behalten und mit Hilfe einer Verhaltensterapeutin und Unserer TH.Hündin zara hat er seit ca.4 Monaten einen total schönen charakter. weder wir noch er wird uns je vertrauen....aber jeder der Uns kennt bewundert es, das caruso sich sooo gewandelt hat,JEDER. sorry, du bist die Erste und glaube Ich einzige, die so über mich geurteilt hat...besonders da du uns nicht mal kenntst!!!

jaaa, ein hündchen kann jeder Erziehen....aber wenn man mal echte Hilfe brauch, dann verpieseln die sich.

Sorry, aber für Dein Argument, ich würde einen Problemhund nie abgeben, habe ich nix übrig, besonders deswegen, weil ich weiß wie schlecht es Uns ging........und jetzt sind wir stolz auf Ihn

Grüßle
Meli
Thema: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter hier im Forum!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck