Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Neu im Forum - Mein erster Hund - Fütterung














Hi, Tami,
beim "wieviel" orientierst du dich für den Anfang nach den Angaben auf der Futterpackung. Du wirst schnell merken, ob das auf deinen Hund passt. Achte darauf, dass dein Hundi immer schön schlank bleibt, damit keine Gelenkerkrankungen entstehen. Die zusätzlichen Leckerlis kannst du mit zusätzlichem Spielen abarbeiten. Eine allgemeine Regel, wie man die kalorienmäßig bei der Ernährung einzuordnen hat, gibt es nicht. Solange der Hund drahtig bleibt, ist alles in Ordnung.
Einmal am Tag füttern reicht bei einem 4-monatigen Hund noch nicht. Ich würde dreimal empfehlen (mache ich auch noch bei meinem 7-monatigen Hund, da schlechter Fresser). In ein paar Monaten kannst du auf 2-mal (gut bei größeren Rassen oder ständig hungrigen Hunden) oder 1-mal täglich reduzieren.
Wegen der Futtersorte ist derzeit eine Riesendiskussion im Forum. Lass dir nicht dreinreden. Es ist DEIN Hund. Ich denke, da du Hill´s schon für deine Katze nimmst, kannst du es ja mit dem Hill´s für Hunde probieren. Das gebe ich zur Zeit selbst.
Gruß
Andrea
Thema: Neu im Forum - Mein erster Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck