Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter hier im Forum! an Kathi














Hi Kathi,

ich bin zwar keine Juristin, aber ich schätze, sollte die gesetzliche Grundlage wirklich so sein (sprich überhaupt auch für Lebewesen in dieser Form gelten) und jemand diese auch tatsächlich einfordern, wird es zu Gutachterprozessen kommen, welche dann definieren, was in der Haftung des Züchters liegt und was nicht.

Auch wäre grundsätzlich die Frage, was das ganze bei einem Hund überhaupt bedeutet. Ich meine kaufe ich mir ein Radio und nach 4 Monaten kann ich keinen Sender mehr einstellen, dann finde ich klar, dass der gekaufte Gegenstand nicht die Funktion erfüllt für den ich ihn gekauft habe. Aber wann wäre das beim Hund so? Nehmen wir leichte HD. Für viele Familienhund nicht DAS Problem, für jemanden der Agility machen will aber schon. Also erfüllt der Hund dann noch seine "Funktion"?

Ich bin mal gespannt, ob und wie das weitergeht. Vielleicht gibts hier ja Juristen, die da Klarheit reinbringen können.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Achtung ,wichtig!!! Für alle Züchter hier im Forum!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck