Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Eleonore

Dieses Weihnachtsfest muss ich wohl noch im Tierheim verbringen!!! Wer kann helfen???

wer will mich????

 














Hallo an Alle!!

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir dass kann ja wohl nicht wahr sein´! Kann denn keiner diesem armen Kerl helfen und ihm einen schönen Lebensabend verschaffen?

Ich erhielt folgenden Brief:
"Dieses Weihnachtsfest musst du wohl noch im Tierheim verberingen", dachte ich. Aber dann kommt einer und holt dich. Das war 1994. Jetzt ist wieder Weihnachtszeit und ich bin immer noch da. Viele Menschen haben mich angeschaut, doch die Wahl fiel nie auf mich. Im Alter nicht mehr gebraucht zu werden, ist wohl nicht nur bei den Menschen so. Eigentlich fehlt es mir hier an nichts. Man füttert mich, führt mich aus, reinigt meine Unterkunft. Dennoch: ein menschliches Wesen, dass nur für mich da ist, hätte ich schon gerne. In meinen Träumen erlebe ich, wie mein Mensch mich streichel, mit mir auf dr Wiese tobt und mich am Abend zu sich an den Kamin holt. Die Träume erwecken in mir die Hoffnung, dass ich das noch erleben darf. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, werde ich wohl noch viele weitere Weihnachten im Tierheim verbringen müssen - Schäferhundmischling Aiko, seit dem 20.08.1994 im Tierheim!!! Hier nennen wir ihn liebevoll Sir Aiko. Mit seinen 10 Jahren ist er zwar nicht mehr der Jüngste, aber das merkt man ihm in keinster Weise an, er ist eben noch fit wie ein Turnschuh! Aiko ist sehr freiheitsliebender Hund, er muss zwischen draußen und drinnen wählen können, sonst ist er nicht glücklich. Draußen auf Spaziergängen rennt er wie ein junger Gott jedem Stöckchen hinterher und versteht sich abgeleint auch mit anderen Hunden. Es wäre schön, wenn er auf seine alten Tage noch ein schönes Zuhause finden könnte. Wenn er erstmal mit einem Bekanntschaft gemacht hat, ist er auch sehr verschmust. Am liebsten hätte er eine Frau, die sich um ihn kümmert, da er diese lieber als Männer hat, was aber nicht die Regel ist.

Ich habe selbst schon einen Hund aus diesem Tierheim geholt und nahm dabei auch eine Fahrt über 600 km in Kauf (habe selber zwei, wobei einer davon behindert ist). Deshalb bekam ich wohl auch den Brief. Wer kann helfen und würde diesen Hund bei sich aufnehmen? Ihr könnt ihn euch ansehen auf der Tierheim HP: www.tierheim-goe.de


Würde mich sehr freuen, wenn Aiko durch dieses Forum ein neues "Plätzchen" finden würde.

Liebe Grüße
Eleonore
  18.12.01Dieses Weihnachtsfest muss ich wohl noch im Tierheim verbringen!!! Wer kann helfen???   Eleonore  
  18.12.01RE: 1 carmen.e  
  19.12.01RE: 2 Eleonore  
  19.12.01RE: 3 Ilana  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck