Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Wie bringe ich Namuk bei, dass nicht alles, was zu essen rumliegt, nicht für ihn ist














Hi Tanja,
das Problem scheint mir nicht ganz unbekannt. Lukas hat als Junghund alles zerlegt, was irgendwie essbar erschien. Er hat seinen leeren Plastikfutternapf zerlegt - seitdem haben wir Edelstahl, hat ´ne stehengebliebene Bierflasche zerkaut!!!! - zum Glück nichts passiert! Er hat auch mal ein Terrakottatopf mit ´ner Duftkerze gegen Mücken drin zelegt und das Wachs mit seinen Zähnen rausgeschrabt - im Wassernapf waren dann lauter Wachsreste - hat wohl doch nicht so geschmeckt. Er hat echt Sachen zerkaut, wo ich nie im Leben dran gedacht habe, das ihn die irgendwie interessieren könnten.
Und Nico hat mal den Klops gebracht, obwohl ich im Haus war, den Deckel der Futtertonne wegzuschieben - ich hatte sie gerade randvoll gemacht, da paßte er wohl noch nicht recht drauf - er hat sich wohl so 2 kg TroFu reingewürgt, obwohl er seine normale 350g Ration schon hatte!! Ich hatte voll Panik, das er platzen würde - er mußte dann den nächsten Tag leider fasten. Ihm war auch nicht wohl dabei, ich dachte er würde es wieder ausk....., Lukas hatte diese Hoffnung auch, aber nix.
Aber, hast Du zufällig mal bei SternTV den Intelligenztest für Hunde gesehen - da wurde ein Futterbrocken hingelegt und dem Hund verboten ihn zu nehmen. Nachdem Herrchen aus dem Raum war haben alle Hunde das Teil gefressen, wenn nicht wären sie auch blöd gewesen! Also kannst Du nun von Namuk jedenfalls sagen, das er nicht blöd ist - im Gegenteil! Lukas würde auch allein nicht verhungen, auch unterwegs findet er immer etwas zu essen - und wenn es ein leeres Mäusenest ist, das wird mit Stumpf und Stiel aufgefressen.
Wenn ich nicht da bin sind unsere beiden in "ihrem Kabüffchen" - das ist ein Raum knapp 30qm groß, mit Bodenfenster zum Hof und voll Zeug zum Bekabbern (Holz, Spielzeug, alte Decken etc.) da können sie nicht wichtiges kaputt machen.
Also die beschriebene Unart von Namuk wirst Du ihm so wohl nicht abgewöhnen können, Du würdest Ihn zur Dummheit verdammen! Also heißt es einfach - nichts wichtiges liegen lassen, oder ihn allein nicht überall rein lassen.
Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße von Silke
Thema: Wie bringe ich Namuk bei, dass nicht alles, was zu essen rumliegt, nicht für ihn ist


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck