Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- *Gregos*

RE: Die Tierschutzstände im Supermarkt,.- Abzocke oder wirklich Tierschutz?














Da kann ich auch eine Geschichte beisteuern:
Vor einigen Jahren wurde ich von so einer Gruppierung angesprochen. Ich wollte denen eine Spende geben aber da kam natürlich gleich "Nein, Spende ist nicht, wir nehmen nur Einzugsaufträge an" (oder so ähnlich). Ich in meiner Naivität hab mir gedacht ok, dann mach ma halt so was und wollte denen halt jährlich öS 1000,-- spenden. Ist ja aufs Jahr gerechnet nicht soo viel. Ich lese mir den Zettel durch, scheint alles ok zu sein, fülle das aus. Ich habe angekreutz, dass halbjährlich abgebucht wird. Und was passiert dann? Nach einem halben Jahr werden mit öS 6000,- abgebucht!! Die nehmen diese Spende nämlich nicht jährlich, sondern MONATLICH! Das stand aber nicht auf diesem Zettel! Da hab ich dann natürlich unverzüglich meine Mitgliedschaft gekündigt.
Übrigens, auf diesem Zettel stand sogar einen Mindestspendwert von öS 100,--! Schlimm, oder?
Ich hab jetzt einen regelrechten Hass auf solche "Schnorrer" (tschuldigung, mir fällt kein anderes Wort ein). Egal ob Greenpeace, Kinderhilfswerk oder sonst wer.
Es ist ok, wenn sie fragen, ob Du kurz Zeit hast. Aber wenn ich NEIN sage, dann sollen sie mich gefälligst auch in Ruhe lassen und mich weitergehen lassen. Mir ist nicht erst einmal passiert, dass so ein Greenpeace-Typ mir einige Minuten den Weg versperrte, weil ich mir sein Gelaber nicht anhören wollte!
Ich denke auch, dass das ziemlich geschäftsschädigend für die Geschäfte ist, vor denen diese Leute stehen. Denn z.B. letzte Woche bin ich in einen Plattenladen, wo ich einkaufen wollte, nicht reingegangen, weil davor wieder mal solche "edlen Tierschützer" auf Kundenfang gegangen sind.
Thema: Die Tierschutzstände im Supermarkt,.- Abzocke oder wirklich Tierschutz?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck