Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- wembley

RE: SCHOCK. MICH HAT EIN BULLTERIERMIX GEBISSEN!!! WAS JETZT? *lang*














Hi Elvira,

ja, mich hat vor einigen Jahren ein Rottweiler in die linke Brust gebissen. Er wurde von dem 16jährigen Sohn des Halters geführt. Ich habe damals Anzeige erstattet bei Polizei und Ordnungamt. Das amtstierärztliche Gutachten bescheinigte die Ungefährlichkeit des Hundes. Damit nicht genug: Der Staatsanwalt hat das Verfahren mangels öffentlichen Interesses eingestellt. Es gab damals keinerlei Konsequenzen für den Hundehalter, der hatte nämlich eine Haftpflichtversicherung. 1 Jahr später biss er meinen damals 13jährigen Pudelmix halbtot. Wieder Anzeige, aber der erste Biss war angeblich schon verjährt. Amtstierärztliches Gutachten: der Rottweiler sei angeblich absolut ungefährlich, möge nur keine kleinen wuscheligen Hunde(die Begründung gibt es tatsächlich), nicht einmal Leinenzwang. Anzeige vom Staatsanwalt wieder abgelehnt - kein öffentliches Interesse, ein Hund sei eine Sache, und wir sollten doch froh sein, dass die Versicherung zahlt. Wieder ein Jahr später: Rottweiler beißt wieder meinen nun 14jährigen Hund und mich in die Wade. Ordnungsamt erklärt die Sache zum Nachbarschaftsstreit (der Hund wohnte im selben Haus wie wir-super Gefühl). Der Hund sei nicht gefährlich, unser Hund hätte angefangen(der war schon blin und fast taub), und die Versicherung würde das schon bezahlen. Der Hund wurde übrigens tatsächlich eingeschläfert, aber nur weil der Vermieter die Haltungsgenehmigung nach einer großen Unterschriftenaktion entzogen hatte.
3 Monate später bekam ich Post vom zuständigen OA-Mitarbeiter. Ob ich nicht Lust hätte, als Gast in eine Talkshow von VOX zu gehen. Thema: Ich wurde von einem Kampfhund gebissen.
Dieselben Leute arbeiten heute auch noch in denselben Stellen, und ich frage mich, ob sich die Zustände nach dem Tod vom kleinen Volkan geändert haben. Ich werde es ja rausfinden...

LG
Manuela mit Wembley und Talua
Thema: SCHOCK. MICH HAT EIN BULLTERIERMIX GEBISSEN!!! WAS JETZT? *lang*


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck