Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- wembley

RE: SCHOCK. MICH HAT EIN BULLTERIERMIX GEBISSEN!!! WAS JETZT? *lang*

 














Hi Andrea,

sicher hast Du Recht, ich gehe zuerst zu Polizei und Ordnungsamt. Allerdings werde ich bei letzterem die Anzeige schriftlich verfassen und gegen Empfangsbestätigung abgeben. Durch meine Tätigkeit beim Jugendamt habe ich nämlich gelernt, dass alles bearbeitet und gerechtfertigt werden muss, was schriftlich kommt, während man alles mündliche schon mal unter den Tisch fallen lassen kann. Wie gesagt, ich empfinde die Leute dort als nicht besonders kompetent. Vor einigen Jahren hatte mich(ohne Hund) ein Rottweiler in die Brust gebissen - ohne Konsequenzen. Der Staatsanwalt hat die Anzeige damals zurückgewiesen - mangels öffentlichen Interesses. 1 Jahr später biss derselbe Hund meinen Hund halbtot, aber da war der erste Biss angeblich schon wieder verjährt. Kein Leinenzwang, Strafverfahren wieder eingestellt - mangels öffentlichen Interesses. Amtstierärztliches Gutachten: der Rottweiler sei ungefährlich. Es kam wie es kommen musste - 1 Jahr später der dritte Biss, diesmal meinen Hund und mich, Konsequenzen: keine. Wäre glatt ein Fall für die Bildzeitung gewesen. Die Haftpflichversicherung zahlt ja... Ob sich die Zustände hier geändert haben? Ich werde es ja rausfinden *seufz*. Jedenfalls wurde dieser Rottweiler nur eingeschläfert, weil der Vermieter(wohnte im selben Haus wie ich - schönes Gefühl) die Haltungsgenehmigung entzog. Wahrscheinlich mache ich mir deshalb wenig Hoffnung. Hoffentlich beiße ich mir nicht wieder die Zähne aus, und der Halter macht weiter was er will.

Grüße von einer humpelnden Manuela (die die letzten 2 Tage trotzdem fleißig an der Supermarktkasse gearbeitet hat) nebst Wembley und Talua
Thema: SCHOCK. MICH HAT EIN BULLTERIERMIX GEBISSEN!!! WAS JETZT? *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck