Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- MoLu

RE: Ich sehe das Unglück schon Vorprogrammiert (Beaglewelpe)!














Hallo!
Das sehe ich auch so. Deine Bekannte bekommt ein großes Problem - wenn sie jetzt nichts tut!
Beagle ist immer noch Meutejäger - darauf wurde er domestiziert.
Also nicht soooo sozial eingestellt, d.h. der soziale Rudelinstinkt ist nicht so besondert entwickelt.
Das muß Deine Freundin unbedingt frühzeitig fördern.
Zur Korrektur von Welpen - auch in der Natur ist es so, daß Welpen angangs sehr grob korrigiert werden (von Mama z.B.), das verfeinert sich dann immer mehr, je älter sie werden.
Das ist eigentlich schade, sehr viele Welpenbesitzer wissen soooooo wenig über Hunde - da passieren dann zwangsläufig viele Fehler - und später hat man dann ein richtig großes Problem.
Kinder hat so ein Welpe schon gar nicht zu korrigieren - wenn er jetzt schon auf der Schiene ist - nicht schlecht . Schnauzengriff, Nackenstoß in Verbindung mit "No", auch mal anknurren und/oder die Zähne zeigen.
Jeden Tag auf den Rücken drehen - warten bis er sich auch w i r k l i c h unterordnet - Trickkisten beobachten!!!
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen - geht sie denn mit ihm in eine Welpengruppe????
Sie soll doch auch mal auf der Site von ND vorbeischauen, dort gibt es auch ein Forum!!!
Viele Grüße
Thema: Ich sehe das Unglück schon Vorprogrammiert (Beaglewelpe)!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck