Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.12.01 -- Elvira Rasch

RE: Heilung durch Energiezufuhr/weitere Erfolge

Hallo alle zusammen,

ich möchte, wen es interessiert, Euch von den weiteren Erfolgen in der Verhaltenstherapie mit Rusty berichten. Er liegt nach wie vor sehr viel in der Feng-Shui-Ecke und baut immer weiter seine Energien auf. Inzwischen wirkt sein Gang sehr kräftig. Nur noch manchmal merke ich während der Woche, wie Verknüpfungen zu alten Verhaltensmustern aufkommen, wenn er die Fließen sieht. Dann hat er kurze Momente, wo er unsicher läuft, sich aber gleich wieder fängt.

Durch optische Reizüberflutung hat unser Collie die Küche nur im Rückwärtsgang verlassen können. Inzwischen können wir die Kehrtwende in der Küche, die immerhin groß genug ist, daß sich auch größer Hunde bequem drehen können, üben. Und es klappt von Woche zu Woche immer besser! Er lernt, sich wieder im Stand zu drehen.

Für Bachblütenkenner: Ich gebe derzeit die Blüten Aspen, Mimulus und Gentian. Nach Gabe der Blüten ist sofortige Bereitschaft seitens des Hundes zu erkennen, die Übungen willig durchzuführen.

Zur weiteren Unterstützung ziehe ich ihm für wenige Minuten am Tag Tachyonarmbänder um die Hinterläufe über. Diese bewirken eine Entblockierung von Energiestaus. Dies sollte man aber nur machen, wenn man sich mit dieser Thematik auskennt. Nach dieser Behandlung ist für längere Zeit gar keine Gangschwierigkeit mehr zu erkennen.

Babysöckchen zur Gangstabilisierung braucht er hoffentlich nie wieder.

Sandra/Rexi, das ist doch eine schöne Nachricht nach dieser schwierige Zeit, nicht wahr?

Einen schönen 3. Adventssonntag

wünscht Euch

Elvira
Thema: Heilung durch Energiezufuhr

Copyright 1996-2020 Thomas Beck