Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.01 -- suesse-schnullerbacke

Ach ja, hab da mal ne gaaaaanz wichtige Frage!!!!!!!!!!!!














Fällt mir grad noch ein;o))
Also, Unser Bernhardiner mußte heute Morgen zum Tierarzt.
da wir Ihn ja aus schlechter haltung gekauft hatten, konnte er nie richtig kauen und wir wollten ihn deshalb den Zahnstein wegschleifen lassen.
Wir dachten da an eine teilnarkose,und so bekam er ne narkose für ca. 60 kg.

Unser Dicker nach 10 min. heftig am fiepen und sehr nervös. Wir dachten, die narkose würde reichen, da kam der TA. auch schon mit der nächsten Spritze.
Wir Ihn gefragt, warum, darauf er, weil Caruso jetzt doch ganz Narkosiert werden müsste, da er zu Unruig sei.

5 min. später erst auf die waage (jetzt war die Gelegenheit, da er da nie drauf wollte) wog 78 kg ( wir tippten alle aufgrund seiner Größe auf ca.90 kg, na, ein schlankes Kerlchen;o))
Der TA. wollte das wir rausgehen.Wir im Wartezimmer, da hörten wir von Atemprobleme und das er noch mal eine Spritze mit diesem Narkosemittel bekommen sollte. Etwa nach 20 min. konnten wir rein kommen, der Hund war total weg.
Es stellte sich heraus, das seine Zunge und seine Mundschleimheute total entzündet waren, alles im rachenbereich. Aber er wurde nicht irgendwie genäht oder irgendwo reingeschnitten.

Als mein Freund eben das Auto holen ging, meinte der TA. das caruso wohl nicht Atmen "wollte" und er deshalb VALIUM spritzen mußte, mit der Folge das Caruso krämpfe und starke bewustseins stöhrungen beim Aufwachen bekommt. Ich war ein bissel sauer, denn wir wußten ja nix von dem Valium. Caruso sollte auch dann spätestens 3 Stunden aufwachen.

Und jetzt kommts, caruso war gegen 10:30-kurz vor 11 Zuhause(voll am pennen) und schaffte es erst um kurz vor 19 uhr aufzustehen!!!! er hatte Atembeschwerden, Krämpfe und war richtig in einem Rauschzustand.....Jetzt liegt er noch immer voll fertig im Wohnzimmer in seine Kuscheldecke und ich gehe immer zwischendurch in den Garten zum Wasserlassen.


ALSO: IST ES JETZT RICHTIG WAS DER TA: DA GEMACHT HAT??? Wir waren vorher bei einer anderen TA. die immer sehr viel verständnis für uns hatte, jetzt geht sie und wir mußten Caruso von dem Neuen behandeln lassen. Auch unsere verstorbene Dogge wurde 4 mal operiert, aber niemals!!! bekam sie Valium!!!???
Kann es sein, das er zuviel Narkosemittel gespritzt hatte, Caruso dann aufhörte zu Atmen und er daraufhin, sozusagen als "aufputschmittel" das valium gab???


Wäre lieb, wenn ihr mir da weiter helfen könntet, aber ich werde wahrscheinlich eh nicht mehr zu ihm hingehen....

LG
Meli
  15.12.01Ach ja, hab da mal ne gaaaaanz wichtige Frage!!!!!!!!!!!!   suesse-schnullerbacke  
  15.12.01RE: 1 Ute + Addi  
  15.12.01RE: 2 suesse-schnullerbacke  
  15.12.01RE: 3 Ute + Addi  
  15.12.01RE: 4 *Poison*  
  15.12.01RE: 5 Blumenfee  
  15.12.01RE: 6 Blumenfee  
  15.12.01RE: 7 suesse-schnullerbacke  
  15.12.01RE: 8 suesse-schnullerbacke  
  16.12.01RE: 9 Blumenfee  
  15.12.01RE: 10 Buschchaot  
  16.12.01RE: 11 Mary und Chino  
  16.12.01RE: 12 suesse-schnullerbacke  
  16.12.01RE: 13 Ute + Addi  
  16.12.01RE: 14 Sandra/Rexi  
  16.12.01RE: 15 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck