Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.12.01 -- Line

RE: Pekadaldrüse

Hi Mag!

Wenn Du meine Postings mal gründlich lesen würdest, wäre Dir aufgefallen, daß ich von "extremer" und "fundamentaler" Bedeutung der Drüse für den Hund und sein Verhalten gegenüber Artgenossen sprach. Natürlich hat sie eine Bedeutung, sowie alles am Hund. Nichts ist "einfach so" da.
Nur können diese Drüsen nicht so wichtig sein, wenn sie nicht jeder Hund hat. Oder ist mein Hund jetzt minderbemittelt und kann sich nicht hündisch ausdrücken, weil ihm eine modifizierte Talgdrüse im Rutenbereich fehlt?
Wenn ihr erhobenes Wedeln mit der Rute auf ein Duft-versprühen-wollen zurückzuführen wäre, dann muß mein Tigerchen ja ziemlich frustriert sein und immense Probleme im Sozialbereich mit anderen Hunden haben. Schließlich fehlt ihr diese enooorm wichtige Drüse, mit der sich das komplette Rutenverhalten erklären verläßt.
Verhaltensweisen auf einen kleinen Zellhaufen in der Haut zu redzuzieren ist m.E. ziemlich unsinnig.

Liebe Grüße
Line
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck