Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.01 -- heli

RE: Hängeohren, keine Bedeutung?














Hallo Mag!
Ich möchte mich auch mal in diese Diskussion einmischen, da ich mich als Spanielbesitzerin angesprochen fühle.
In meiner jetzt bald 15jährigen Freundschaft mit meiner Spanielhündin haben wir aneinander viel gelernt.
Ich brauche meinen Hund nicht sozusagen "Scheibchenweise" zu analysieren: welche Härchen er aufstellen darf, welche Düfte versprühen,welche Plätze er unbedingt vermeiden muss usw., damit ein artgerechtes Leben in eurem Sinn gewährleistet ist. Ich denke, dass ich einen guten Weg mit Tieren umzugehen gefunden habe, mit dem beiden Seiten gut leben können.
Wir "sprechen" trotz der Hängeohren und trotz der kupierten Rute (was nicht heisst, dass ich Kupierbefürworter bin!!) super miteinander; ich weiss, was sie will und umgekehrt ist es auch der Fall; sie weiss, dass sie sich auf ihre "Chefin" verlassen kann und ich weiss, dass ich ihr vertrauen darf und es war und ist noch immer gut so!
heli
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck