Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- sheltie

RE: Silvesterangst Euerer Hunde.....














Hi ihr,
wie ihr ja vielleicht wißt, habe ich zwei von diesen langnasen, wovon eine panische angst vor böllern aller art hat. sylvester setzt dem ganzen leider die krone auf. die maus ist nun schon 9 und nix hat bisher geholfen; wenn ich mit ihr rausginge, würde sie durchdrehen. ich habe das problem jetzt dergestalt gelöst, daß sie auf sylvester ein tranquilizer pillchen bekommt (ja, jetzt werden wohl einige schimpfen). damit verschläft sie jedoch sylvester und am nächsten tag ist alles vorbei.
da ich immer von ihrer angst wußte, habe ich bei dem zweiten hund sehr darauf geachtet in den ersten jahren, daß nichts schief ging, und während die hundelosen gäste anstießen, lag ich mit dem hund unter dem tisch und spielte mit ihm. nun ist sie 6 und macht sich "noch immer nichts" aus dem geböller, obwohl sie grundsätzlich der schreckhaftere von beiden hunden ist
schöne grüße und angstlose sylvesternacht…obschon…ist nochwas früh.
Thema: Silvesterangst Euerer Hunde.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck