Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- Andrea Reuter

Verwachsene Tränenkanäle/an Claudia/Elliot














Hallo, Claudia,

sakra, meine Nachricht war fast fertig, und ich bin "hinausgeflogen". Also nochmal von vorne.

Gestern war ich doch zur Nachuntersuchung. Die Ausschabung des 3. Augenlides ín Vollnarkose hat anscheinend den gewünschten Erfolg gebracht. Ich muss nur noch die Augentropfen zu Ende geben.

Wegen der Augen-OP gibt es in erreichbarer Nähe eine kompetente Tierklinik. Da wird die Verwachsung des Tränenkanals durchstoßen und ein Röhrchen eingelegt, damit es nicht wieder zuwächst bzw. sich drumherum neues gewebe bildet. Das Röhrchen wird nach einem halben Jahr wieder entfernt. Reine OP-Kosten: 500-600 DM.

Wenn Elliots Auge schon länger tränt, könntest du auch mal die Durchgängigkeit der Kanäle testen lassen. Das hat eine Bekannte machen lassen. Dazu wird ein Kontrastmittel ins Auge geträufelt. Wenn es aus der Nase herausläuft, ist alles in Ordnung. Man braucht also nicht für alles eine Narkose.

Erzähle mir mal gelegentlich, was für eine Rasse/Mix Elliot ist. Ich tippe auf Goldie.

Gruß

Andrea
  14.12.01Verwachsene Tränenkanäle/an Claudia/Elliot   Andrea Reuter  
  14.12.01RE: 1 Claudia/Elliot  
  14.12.01RE: 2 Andrea Reuter  
  15.12.01RE: 3 Claudia/Elliot  
  15.12.01RE: 4 Andrea Reuter  
  15.12.01RE: 5 Claudia/Elliot  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck