Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- Chelsea

RE: Hund und Beruf














Hi Biggi,

bei uns läuft es in der Woche so, daß mein Freund die Hunde tagsüber betreut. Er ist selbständig und kann sich seine Zeit relativ frei einteilen. Also für regelmäßige Spaziergänge u.ä. ist gesorgt. Mind. einmal die Woche nimmer er sie mit in den Laden. Mittlerweile sind sie ja relativ vernünftig und zerbeissen nicht mehr die Sachen der Kunden (oh, oh).

Sollte er mal keine Zeit haben, sprich die Beiden müßten länger als 4 Stunden alleine bleiben, kommen sie tagsüber in unsere Hundeschule in Pension. Da gehen sie gern hin und falls wir wirklich mal ohne die Schnuffs in den Urlaub fahren sind sie dort gut untergebracht und fühlen sich nicht fremd. Da wir schon seit dem Welpenalter mit ihnen dort sind, ist eingentlich immer ein Plätzchen für sie frei.

Die Idee mit dem gegenseitigen Hundesitten find ich wirklich prima. Ich hätte kein Problem damit am Wochenende oder in meinem Urlaub noch ein oder zwei Hunde mehr im Haus zu haben.

Schauen wir doch mal
viele Grüße
Iris
Thema: Hund und Beruf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck