Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- Nicole mit Ben u. Lucca

RE: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND/Poison














Hallo Poison,
leider ist es sofort eine Art "Sippenhaft",wenn man das gleiche macht -ND- und einer mal aus der Rolle fällt...
Mein Alltag ist zwar nicht zu 80% auf die Hunde ausgerichtet,aber ich verbringe natürlich auch viel Zeit mit ihnen.Es gibt allerdings auch Zeiten,in denen sie ganz klar Sendepause haben und auf ihrem Platz bleiben müssen,z.B.beim Arbeiten,irgendwie müssen wir ja auch ihr Futter `ranschaffen,bzw.das Geld dafür.Dabei akzeptiere ich dann auch keine Ausnahmen in Form von Forderungen ihrerseits.
Was wir zusammen machen? Viel Dummy-Arbeit,meist im Wald,mal in schwierigem,also eher unübersichtlichem Gelände,mal in einfachem,oft mit anderen zusammen,da werden Dummies geworfen,versteckt,mal eins,mal mehrere,etc.Die Anforderungen werden immer etwas gesteigert und die Aufgaben immer variiert.Wenn es nicht zu kalt ist,natürlich auch viel im Wasser!Und öfter auch Fährten-Arbeit.
Agility mit für den Futterbeutel umgebauten Geräten (auch schon mal auf Kinder-Abenteuerspielplätzen mit Rutsche, Hängebrücke,Schaukel,Wippe,etc.,natürlich nur,wenn niemand da ist),im Winter auch oft drinnen mit Einbau von Übungen aus dem Bereich von LPF-Hunden, z.B.bestimmte Sachen holen,zu anderen bringen,suchen,etc.Immer mit vielen anderen Menschen und Hunden.
Und Zwischendurch immer mal wieder Übungen zum Umgang mit stressigen Alltagssituationen wie "jagen" am Bahnhof,in der Fußgängerzone,momentan auf dem Weihnachtsmarkt,eben Situationen,in die man vielleicht nicht jeden Tag kommt.
Sport oder Wettbewerbe interessieren mich nicht wirklich,mir geht´s mehr um Teamwork,lernen,Spaß haben und zufriedene,ausgelastete Hunde.
Grüße,
Nicole

Thema: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck