|
Hallo Nicole,
davon gibt esleider genug.
Du mußt aber auch verstehen, dass es welche gibt, die das auch anz hinkriegen, ohne ND.
Und leider erfahren solche Leute hier (nicht von Dir, dafür aus anderen Ecken, ich sag nur "Gott" Lab) nur Anfeindungen und am Schluss sind es wieder die nicht NDler, die angeblich angefangen haben. Ist doch ungerecht, oder nicht?
Da ich ja nun jeden Tag mit vielen anderen Hundehaltern zusammenkomme, kann ich auch bestätigen, das viele einen Umgng mit dem Tier pflegen, das mir schlecht wird.
Klar, mein Hund ist tierrisch verwöhnt, aber es bleibt noch im Rahmen. Ich bin mindestesn 80 % des Tages nur für sie da und achte drauf, das sie alles bekommt,was sie braucht. Sei es Erziehung, Ernährung, TA, Liebe, Bewegung, Spiel...
Ich habe schon gemerkt, das es nicht viele gibt, die ebenso sind, sondern ihren Hund nur einmal Tag zum Hundetreffen bringen und dann erwarten, das er den Rest der Zeit irgendwo rumliegt und sich ja nicht bewegt oder was fodert.... Dafür schafft man ich keinen Hund an!
Ich bin immer nur froh, das aus meinem Hund überhaupt was geworden ist, am Anfang konnte man es nicht mal Zusammenleben nennen, mit ihr, Sie war ein "Einzelkämpfer", auf niemanden angewiesen. Vertrauen war für sie ein absolutes Fremdwort...
Abe mal was anderes: Was machen Deine Hunde denn so? Eine Art Sport oder Wettbewerb? Oder nur Training?
Ich möchte mit Hexe auch mal was machen, so in Richtung Mobility. Leider sind hier dafür Stunden in der HS nötig, und das möchte ich nicht. Eine Gehorsamsprüfung vorher ist okay (die besteht sie) aber ich will keine extra Stunden.
Viele Grüße,
Poison
|