Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.12.01 -- Blumenfee

RE: Abnehmen: Das ist ja ein dicker Hund!

Hallo Michaela,
dazu kann ich Dir dreierlei raten: 1. Bib Deinem Henri insgesamt etwas weniger zu fressen, 2. Bewege ihn soviel wie möglich, 3. Lege einmal in der Woche einen strikten Fastentag ein, an dem es außer Wasser gar nix gibt.
Glaube mir, einem gesunden Hund macht ein Tag ohne Fressen überhaupt nix aus. Selbst einem nicht zu dicken Hund schadet es nicht, wenn er ab und zu nix Festes kriegt. Dient u.a. der Entschlackung. Wenn bei meinen früheren Hündinnen die Scheinschwangerschaften anstanden, hatte ich das immer so gemacht. Mitunter gab es statt reinem Wasser auch eine Joghurt-Wassermischung oder eine milde Brühe. Hatte u.a. den Vorteil, dass damit die Milchbildung auf ein Minimum reduziert werden konnte und es nie zu Entzündungen gekommen war. Bei unserer jetzigen Hündin war das alles nicht notwendig, da sie zum Glück extrem bewegungsfreudig ist. Also musste sie sich in jener Zeit NOCH mehr bewegen. Zur Scheinschwangerschaft kam es dadurch erst gar nicht. Zumindest ist also bei ihr ein solcher Fastentag bisher kaum nötig. Dennoch werden wir ihn zwei bis dreimal im Monat pflegen, sobald ihr Wachstum endgültig abgeschlossen ist, zur Entschlackung eben.
Durch einen einmal in der Woche stattfindenden Fastentag wird Dein Hund sicher nicht abnehmen, aber er ist eine gute Ergänzung zur grundsätzlichen Futterreduzierung und ganz eindeutig mehr Bewegung.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Angie
Thema: Abnehmen: Das ist ja ein dicker Hund!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck