Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Barbara + Sammy

RE: Jetzt geht das wieder los :-(/Griffon














Hallo Beate,
das sehe ich ähnlich. Meine Große wurde die ersten zwei Jahre ihres Lebens häufig draußen in einen kleinen Käfig ohne Rückzugsmöglichkeit gesperrt und dort wohl nach Lust und Laune von Kindern belästigt und gequält. Sie hat eine Heidenangst vor jedem Kind und macht (GottseiDank) einen Riesenbogen um sie. Aber trotzdem kommt es immer wieder vor, daß wir (Sammy wg. Straße an der kurzen Leine) von Kindern (auch in Begleitung ihrer Eltern) belästigt werden. Sie knurrt nicht, sie bellt nicht, sie möchte einfach nur in den Erdboden verschwinden. Da fällt es mir dann schon manchmal schwer, freundlich zu bleiben. ES HAT NIEMAND!!! MEINE HUNDE ZU BELÄSTIGEN ODER ANZUTATSCHEN! Genausowenig wie mich!!

Im Gegenzug habe ich meine beiden selbstverständlich so erzogen, daß sie ihrerseits alle Jogger, Fahrradfahrer und Passanten völlig ignorieren und daß von ihnen keinerlei Gefahr oder Belästigung ausgeht.

Leider machen wir auch hier und da wieder Erfahrungen mit verantwortungslosen "Leinenenden". Aber Himmel, ich fange doch auch nicht angesichts jeden Mannes an "Vergewaltiger, Mörder, Päderast" zu kreischen.

Liebe, manchmal etwas seufzende Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Jetzt geht das wieder los :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck