Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Caroline

RE: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND

Meine Maedels mit einem Teil unserer Hunde u. Hundebesuch

 














Hallo Steffi,
ich kann nur sagen *VIEL GLUECK*, denn bisher wurden konkrete Fragen nicht beantwortet.
Aber mir ging ein Lichtchen auf. Ich habe anscheinend ganz andere Erwartungen, wie mein Leben MIT meinem Hund aussehen soll. Ich will gar keinen Hund, der bei der Begruessung gekrochen kommt, weil ich ja Alpha bin, ich will keinen Hund, der mir folgt wie ein Roboter u. hinter mir herlaeuft, ich will keinen Hund, der nicht mit mir kuscheln darf, damit ich beweise, dass ich Alpha bin, ich will keinen Hund, dem ich bei seinen Kapriolen nicht zuschauen darf, da das mein Position in Frage stellen koennte.Und so weiter....
Was ich habe und was mir gefaellt, ist das taegliche Zusammenleben mit meinen Hunden, sie muessen nur soviel koennen, dass es angenehm ist, sie um mich zu haben, sie duerfen Charakter haben u. auch mal ihren Kopf durchsetzen, sie duerfen rennen und springen und wenn sie mal nen *Witz* machen, lache ich herzhaft mit, sie muessen sich an bestimmte Regeln halten, fuer ihre, meine u. anderer Sicherheit. Aber im Grunde habe ich Hunde, weil ich mir ein Leben ohne nicht vorstellen kann.
Liebe Gruesse aus Kentucky,
Caroline
Thema: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck