|
Hallo Heike und Tonka!
Nicht aufgeben, ich spreche aus Erfahrung, mein Yogi war am Anfang bei Hundebegnungen auch unmöglich und ich konnte ihn auch nicht richtig einschätzen.
Ich weiß nicht, wie lange Du Deinen Hund jetzt schon hast, aber mit der Zeit lernt man, die kleinsten Gestiken und Laute des Hundes richtig zu deuten und kann dementsprechend vorausschauender reagieren.
Yogi hat sein Verhalten anderen Hunden auch gebessert, er ist freundlich und erstmal vorsichtig, wenn er denjenigen dann besser kennt, rempelt er auch mal wieder rum und der Übermut kann ihn packen, dann greife ich ein, wenn es zu heftig wird.
Im großen und ganzen kann ich aber sagen, dass er durch die Hundeplatzbegegnungen mit jedem Mal mehr lernt und auch viel selbstsicherer mit anderen Hunden umgeht, weil er gelernt hat, sich zu verständigen, somit hab ich jetzt auch immer die Ruhe weg bei solchen Begegnungen.
Das klappt bei Euch auf jeden Fall auch, mach einfach weiter so, nach einiger Zeit wirst du relaxter an solche Begegnungen herangehen und Dein Hundi ebenfalls!
Viel Erfolg und viele Grüße von Emily und Yogi.
|