Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.12.01 -- *Poison*

RE: Frage!!/senf

Ausserhalb des Rudels darf und soll mein Hund sich wichtig fühlen und sich auch so verhalten. Wenn sie zu einem Hundetreffen geht, soll sie selbstbewußt auftreten und sehen, wo sie dort steht und keinesfalls dort sofort und murren die bestehende Rangfolge akzeptieren und sich jedem unterwerfen. Dies soll sie nur bei mir tun und sie tut es auch, in dem sie auf ein Wort von mir "alles stehen und liegen läßt" und kommt.
In den Hunderudel, das schon seit Monten besteht und sich jeden Tag bei uns trifft, kann ich beobachten, das es nie großartige Rangeleinen gibt. Der Chef steht fest (ja, es ist die kleine Hexe) und sie wird sogar von einem DSH mit halbwedelder Rute begrüßt und bekommt vorsichtig die Lefzen geleckt. Es gibt selten einen, der die Position anzweifelt. Und sie ist es definitiv, weil alle Hunde vor ihr "rumrutschen" und sie beschwichtigen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck