Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- henri-2

RE: Mein Bernersennen-Hund "Bessy" will nicht in ihren Zwinger

 














Hallo!
ALso das mit den Nierenerkrankungen mag ein Grund sein meinen Hund nicht lange draußen zu lassen. Mein Henrí ist aber sehr gerne draußen, bei jeder Temperatur. Heute ist er seit viertel nach 9 (21 Uhr) draußen und nun ist es kurz vor eins. Wenn ich ihn reinrufe steht er nach einer Minute wieder an der Terrassentür und will raus. Gerade hat er kurz gebellt. Ja er passt auf er bewacht das Grundstück verscheucht auch tagsüber mal Vögel, die sich seinem Knochen nähern. Also ich lasse ihn auch immer tagsüber, während ich zur Arbeit bin draußen. Das sind oft sechs STunden und Im Moment Freitags auch 7,5 STunden. Jetzt ist er gerade reingekommen und ist ganz nass. Es regnet also mal wieder.
Na ja ich stelle jedenfalls tagsüber die Heizung auf STern und er kann dann reinkommen, wenn er nicht mehr draußen aufpassen will. Meistens liegt er dann bei mir im Arbeitszimmer auf seiner Decke, wenn ich nach Hause komme. Manchmal auch im Schlafzimmer vorm Bett.
Wenn er schon alleine bleiben muss, dann denke ich hat er draußen mehr Kurzweil. Schließlich kommt mal die Nachbarin vorbei oder der Postbote. Wegen Gift, Steine werfen usw. kann ich so natürlich nix machen. Nur wenn wir morgens vom Spaziergang nach Hause kommen geht er gleich zur Terrassentür und will raus. Daher ist es meiner Meinung nach für ihn toller, draußen sein zu dürfen, als wenn ich ihn tagsüber im Hause einsperre.

Liebe Grüße
Michaela und Henri
Thema: Mein Bernersennen-Hund "Bessy" will nicht in ihren Zwinger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck