|
hallo,
nun hast du nur einen tipp bekommen, wie du deine bessy an den zwinger gewöhnen könntest und ich habe wie all die anderen auch keinen weiteren auf lager.
wie du ja schreibst, soll dein hund nur stundenweise in den zwinger, daß ist ja keine reine zwingerhaltung, aber für den hund trotzdem ein wegsperren, was die meisten hunde nicht einordnen können.
ein hund ist ein gewohnheitstier und auch deine bessy würde sich bestimmt irgendwann daran gewöhnen, aber warum?
als sie weglief und fast angefahren worde wäre, hat sie euch bestimmt gesucht!
und dann solltest du auch noch darüber nachdenken, was ihr diese winterlichen temperaturen antun können. blasen und nierenerkrankungen sind keine seltenheit, bei hunden die auf sich gestellt draußen sein müssen.
und dann die gefahr, daß vielleicht mal ein hundehasser des weges kommt und ihr etwas antun könnte, gift oder so!
ist auch schon sehr oft vorgekommen.
hat sie sich erst dran gewöhnt, wird sie auch immer mal öfter weggesperrt, wenn sie evtl. im weg ist oder besuch kommt, der angst vor dem hund hat und, und, und!
du schreibst, daß bessy ihr eigenes zimmer hat!
darf sie sich im haus nicht frei bewegen?
überdenke mal die bedürfnisse die ein hund hat!
sein hauptbedürfnis ist es, sein leben mit seinem rudel zu verbringen und das soviel wie nur möglich.
und sie hat und zeigt das bedürfnis, nicht in den zwinger zu gehen, dann laß sie doch auch!
auch ein hund muß die möglichkeit haben, seine persönlichkeit zu entwickeln und auszuleben, sie sollen doch nicht unsere roboter sein, die alles was wir sagen sofort ausführen.
und das hat nichts mit vermenschlichen oder aber erziehung zu tun, einfach nur die liebe zu meinem hund!
ich habe drei hunde, 2 große (landseer und bernhardiner/neufimix) und einen kleinen. alle drei leben immer im haus und auch wenn wir ohne sie das haus verlassen, bleiben sie im haus, bis wir wieder zuhause sind.
bitte überenke deine entscheidung noch einmal, bessy wird es dir danken! :-)
viele grüße
sabine
|