Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Alex/Jasha

RE: SPRINGEN!!!! - Oh man, tat das weh..............














Hallo Ute,

Jasha ist auch so ein Springbock. Bei mir glücklicherweise nicht mehr. Ich hab ihr das so abgewöhnt, daß ich mich immer weggedreht habe und gesagt habe, "NEIN, unten bleiben" und sofort gelobt habe, wenn sie nicht mehr gesprungen ist. Sie springt jetzt noch vor mir hoch, aber berührt mich nicht und geht sofort runter, wenn ich mich wegdrehe. Hat aber ne Weile gedauert. So ohne groß schimpfen. Mir hat mal jemand empfohlen, das Knie hochzuziehen, oder ihr auf die Hinterpfoten zu treten, aber das konnte ich nicht (ich bin zu weich *g*), vielleicht wär es damit schneller gegangen.
Dummerweise macht sie das noch bei anderen Leuten, obwohl ich jedem gesagt habe, wie er sich zu verhalten hat. Und ich kann dann schon in der Nähe stehen, wenn ich was sage, bringt das nicht viel, es müssen die betreffenden Personen reagieren. Diejenigen, die die gleichen Worte verwenden wie ich und ähnlich reagieren, wegdrehen und dann runterbeugen, zur Not festhalten am Nacken und NEIN, unten bleiben, haben damit keine Probleme mehr. Diejenigen, die sich insgeheim doch darüber freuen, mein Vater z.B. daß sie sich sooooo freut, da klappt es immernoch nicht.

Liebe Grüße
Alex
Thema: SPRINGEN!!!! - Oh man, tat das weh..............


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck