Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Biggi

RE: SPRINGEN!!!! - Oh man, tat das weh............../ an Ute














Hallo Du arme zerkratzte Ute,

ich glaub Du solltest ein kürzeres Wort, so wie "AUS" verwenden. Und das sehr laut und scharf. Dieses "nicht springen" ist glaub ich wie bei Kindern. Geht bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus. Mehr kann ich Dir leider nicht raten, weil keiner meiner Hunde hat das getan. Hab ich immer sofort von Welpen an unterbunden, indem ich mich runtergebeugt hab, damit sie mein Gesicht anschnofeln können.
Das ist halt der Fehler den viele Leute machen(soll kein Vorwurf sein, bitte nicht auf Dich beziehen). Wenn der Hund noch jung ist, darf er raufspringen, schon weil man sich nicht so runterbücken will. Das sollte man nicht machen. Es ist halt meine Meinung und ich hab mich immer zu dem Welpen runtergebückt um ihn bei meiner "Schnauze" schoffeln = riechen zu lassen.
Mir fällt noch was ein. Blas ihr mal ordentlich ins Gesicht. Nicht lachen. Aber das hab ich mal gesehen bei einem Setterbesitzer. Obs immer hilft weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: SPRINGEN!!!! - Oh man, tat das weh..............


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck