Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- *Poison*

RE: Sprache/senf














Sorry, aber das denke ich nicht.
Jeder Hund hat Vorlieben.
Und mein Hund gibt mir alles ab, wenn ich es ihr sage. Sie hat ja "Besitz", an den ich jeder ran darf und den ich ihr auch jederzeit abnehmen kann. Genauso, wenn sie draußen mal was interessante findet.
Ich bin schon ganz froh, das sie ist wie sie ist. Ich wußte nie, ob bei ihr überhaupt noch was zu retten ist (grottenschlecht aufgewachsen) und nach allen Infos die ich gesammelt habe, wäre ND bei ihr auch keine Lösung gewesen.
Ebenso wie alle anderen "herkömmlichen" Methoden.
Und ehrlich gesagt, rumprobieren wrde und wollte ich nicht. Was ich gemacht habe: Ich ging nach meinem Gefühl, was ich ihr gegenüber hatte. Und ich lag richtig. Sie war der Problemhund schlechthin (wenn Du alte Postings von mir liest, es war die reine Verzweiflung mit ihr)Aber ich habe sie so bekommen und mußte einen Weg finden, die Fehler der anderen wieder gut zu machen. Sie war zwar sehr jung aber auch schon sehr verstört.
Ich hätte nie im Leben gedacht, das dieser Hund mal lernen wird... Bitte, bitte gönne mir meine Erfolge, auch wenn die nicht im Rahmen von ND liegen und glaube mir bitte, das ich den absolut besten und vor allem den passensten Weg für diesen Hund gefunden habe. (d.h. bei mir, ich warte so lange, bis mein Hund etwas von selbst tut und verbinde dies dann mit Belohnung und "Kommandos", ich mag das Wort nicht, also mit "Worten")Bei dem gerinsten Anzeichen von "muss", bei einem zu scharfen Wort oder Zurechtweisung tut sie absolut rein gar nichts mehr und steht fast sofort unter Stress.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck