Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.12.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Vermenschlicht? an Nicole

Hi Nicole,

genau dort liegt doch der Unterschied. Ihr ND`ler behauptet ein Hund wird Chef, wenn er aufs Sofa darf und so sei er da Chef und danach beim Üben Befehlsempfänger (was für ein Wort :-() . Nur dem ist generell einfach nicht so.

Darauf, dass Euch hier zig Leute antworten, dass bei ihnen auch rangniedrigere Hunde z.B. auf dem Sofa liegen und Ranghöhere auf dem Boden davor geht ihr tunlichst nicht ein. Auch nicht darauf, dass es zig topp ausgebildete Hunde gibt, sei es im Agility, in der Rettungshundarbeit und / oder in der sogenannten Unterordnung, die im Bett schlafen und auf dem Sofa schlawenzeln.

Verstehe mich nicht falsch, meinetwegen kannst Du mit Deinem Hund so umgehen, wie Du es willst. Auch, wenn ich es persönlich schade finde, denn Dir entgeht so sehr, sehr viel Schönes im Zusammenleben mit Deinem Hund. Und DEinem Hund erst recht.

Nur hört bitte mal auf anderen Menschen, die Ihr überhaupt nicht kennt zu unterstellen sie hätten Dominanzprobleme, ihre Hunde hätten Stress oder anderen Blödsinn.
Viele Grüße
Tanja
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck