Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.12.01 -- Line

RE: "normaler Spaziergang" / Nicole--aus der Sicht des Tigers

Hi Nicole!

Langeweile? Ein Fremdwort für uns Hundis *gg*
Jeden Tag geht's in den Wald. Wir laufen vorneweg (die Standart-Fortbewegung des Hundes UND des Wolfes sind der Trab--deshalb wären die Menschen viel zu langsam für uns---wie "ätzend" für Hundi, wenn er immer im "ichschlafgleicheinschritt" neben Frauli herlatschen müßte). Viel besser ist das "Balla" (Ich) oder das Stöcki (mein "Kerl" Jomoja). Es wird gesucht und gefunden. Manchmal wird es auch nur geworfen, und wir dürfen hinterherjagen--ei, was ein Spaß--nicht für Frauli, sondern für die Hunde---was für ein "Mordsgaudi" bringt so ein Bällchen. Toll sind die, die immer aus dem Maul wieder "rausflippen", obwohl man sie schon gefangen hat. Ja, und sie rollen noch eine ganze Zeit...Mann, bis man die endlich gefangen hat, und sicher zwichen den Zähnen..."Plöpp"..Na, sowas, jetzt ist der schon wieder entwischt..Wann ist der denn endlich hin? Vermutlich muß ich noch ein wenig mehr drauf herumkauen---nein, er ist schon wieder heraus"geplöppt"..So 'n Mist. Wie krieg ich den nur kaputt? Und wenn schon, dann kauft Frauchen 'nen Neuen. Das dauert dann wieder Monate (Jahre?) bis ich diesem Ding endlich den Garaus gemacht habe.

Welche Aufgabe ich hier habe? Ganz klar: Alle Bälle "umbringen". Ich muß sie alle eliminieren, auch wenn sie mir ständig aus dem Maul "plöppen" (das ist ihre Taktik)...Die sind echt "gerissen", die Bälle...Jaja, sag ma einer was. Diese Dinger bewegen sich echt meeeerkwürdig--und dann greifen sie einen noch an! Ja, echt wahr.
Ich jag neulich so'nem Balla hinterher, da ist der auf einmal über mir, hinter mir..Mönnnnsch, so schnell kann ich doch gar nicht gucken..Ist der gegen 'nen Baum geprallt, hat die Richtung gewechselt. Tja, dann mußte ich suchen. Hab ihn ja auch gefunden, aber ganz ehrlich? Suchen find ich sch....Hinterherlaufen mit full-speed find ich viel cooooler. Ich muß zwar immer suchen (manchmal auch über mir--wie blöd), weil Frauli meint, es erweitere meinen Horizont. Aber das find ich echt langweilig! Wie so 'ne Irre hinter dem Balla herjagen bringt mehr Spaß als alles andere...

Ich bin ein Boxermädel, sagt das wem was? Leckerchens fand ich schon immer "öde" im Gegensatz zum Plöpp-Balla. Das bringt echt "voll Fun", und wenn ich das Balla nicht hätt---tja, dann wär ich wohl ein echt trauriges Samtschnäuzchen (Pah, Leckerchen. Welchen Boxer kann das schon beeindrucken...Hungern? Bevor ich ein Leckerchen dem Balla vorziehe, werde ich eher vegan *gg*)

Liebe Sabberschmatzerl
Tiger
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck