|
Hallo Claudia,
mein Hund und ich jagen die unterschiedlichsten Dinge und an genauso unterschiedllichen Orten; z.B. verstecke ich im Wald den Preydummi ( mit Futter gefüllter Beutel mit Reißverschluß) und andere Bringsel; am See jagen wir Wasserdummis oder anders gefüllte Preydummis und es gibt zwischendurch etwas aus dem Preydummi; auf der Wiese und im
Wald kann man prima Fährte legen mit Jackpott Preydummi;
wir machen auch so eine Art Agility allerdings mit Jagdverknüpfung (Geräte sind teilweise umgebaut); auch ein Flyballgerät wurde auf das Jagdbedürfnis umbgebaut, die Frisbyscheibe ist auch in die Jagd integriert. Es gibt aber immer Bestätigung aus dem Preydummi der dann wieder in meinen Besitz übergeht. Meine Hündin darf selbständig Aufgaben lösen, sich geistig und körperlich beschäftigen und all dies mit Erfolg.
Sie ist dabei nicht an der Leine und läuft zielgerichtet in alle Richtungen wo Verstecke, Hindernisse usw. sind, welche natürlich nicht nur hinter mir sondern auch rechts und links neben mir oder auch erhöht(Baum) befinden.
All dies tun wir gemeinsam und sind miteinander beschäftigt und das auch noch mit Erfolg für meine Hündin.
Liebe Grüße
Heike
|