Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Blumenfee

RE: Vermenschlicht?














Hallo Claudia,
ich glaube, das dürfen sie wohl. Nur, und das ist das Problem bei allen bisherigen Postings hier, die hier vertretenen ND-Fans reden immer nur von ihren "Arbeitszeiten" (hoffe ich jedenfalls). Und da gelten halt die genannten, nachgelesbaren und auch beobachtbaren Regeln (falls jemand grad in Deiner Nähe sein sollte, der nach diesem Prinzip erzieht). Grad das alles, was ich dabei mitkriege, bestätigt mich in meiner Ansicht: Für meine Hündin und mich ist es nix. Naja, und die (entschuldige) wirklich peinlichen Postings von Lab und Mag bestätigen meine Ansicht darüber nur. Sie passen einfach großartig ins Gesamtbild.
Hätte ich einen echten Problemhund, würde ich es möglicherweise auch mit ND versuchen. Aber unsere Maxl ist (unser Verdienst?) bekannt als exzellent erzogen sowie ungewöhnlich lieb und freundlich. Was will ich denn mehr, zumal uns unsere Hündin täglich 'zigfach zeigt, dass sie sich oberwohl fühlt. Von Stress keine Spur. Wär ja schön blöd, würde ich an meiner Erziehungsmethode oder der Einstellung zu Maxl irgendwas ändern, oder?
Merkst, ich will eigentlich gern mal wieder zum Thema des Ausgangspostings zurückkehren ...
Liebe Grüße von Angie
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck