Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Maggie

RE: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?














Hallo,

ich hab mich jetzt da durch die Postings gekämpft und mir ist folgendes eingefallen:

Da haben die Amerikaner wieder mal was neues erfunden (wie lange gibts denn dieses ND schon?) und weils aus Amerika kommt (sorry Bine und Caroline))))) machen wir das jetzt auch. Weil es ist neu und man kann sich schön abheben von den anderen. Man ist jetzt Individualist. Was besonderes.
Ich nehm mal an, dass da einige ND-Trainer sich ein schönes Geld verdienen in den Seminaren und den Leuten den großen Guru vorspielen. Nungut es mag für den einen oder anderen Hund ganz gut sein, aber was ich da so gelesen hab, für mich und meinem Hund wär das nix.

Ich soll den Alpha-Hund machen, hmmmmm muß ich auch mit dem Schwanz wedeln und mit den Ohren wackeln??? ;-)) Nö Spass bei Seite, nur ich finde nicht alles was neu und irgendwie anders ist muß auch gleich das beste sein.

Kritische Grüße
Andrea
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck