Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- *Poison*

RE: Wahrnehmung des Hundes,/Nicole














Hallo Nicole,

sei mir nicht böse, aber diese Aussage schreibst Du jedem und ich versthe nicht warum.
Das selbe könntn ich Dich auch fragen. Vielleciht denkst Du nicht über andere Erziehungen nach, es wäre aber etwas für Deinen Hund dabei?!

Beantworte mir doch mal, warum man ND nun als das Einzig wahre sehen muss und warum ich immer den Eindruck habe, dass bisher alle die ich in Bezug auf dieses Thema kenengelernt habe, so verbissen auftreten und alles andere verteufeln. Gerade in der letzen Diskussion fiel mir auf, das die ND Seite sehr viel unterstellt, im Gegensatz dazu die anderen eher zurüchhaltend sind und sich nur gegen bestimmte Aussgaen wehren.
Warum findet bei Euch meine Art der Erziehung so wenig Akzeptanz wird aber von mir zu 100% verlangt?

ND hat Grenzen, die ein Mensch um Umgang mit Hund nicht überschreiten kann. Du bist ebensowenig Hund, wie mein Hund Mensch ist und ich könnte ebenso behaupten, du würdest Deine Hunde unter Stress stellen, da Du 100 % nicht in der Lage bist, einen hündischen Rudelchef zu imitieren. (Siehst Du, Du magst dieses Behauptung ebensowenig, wie die nicht NDler die ewigen anderen Falschaussagen in Bezug auf IHRE Hunde)Also auch wieder nichts halbes und nichts Ganzes. So wie die anderen Methoden auch.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck