Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.01 -- *Poison*

RE: Vermenschlicht? an Steffi K und eigentlich an alle

Hallo Steffi,

ich finde das auch sehr schade.
Keiner hat hier ND angegriffen, es wurden ledgilcih Meinungen geäußert, warum man persönlich nicht davon zu beistern ist.
Alle waren sehr vorsichtig mit Aussagen, es kam immer wieder "Wer es macht, kann es tun, wenn wer damit klarkommt! Gut!"
Am Ende werden die nicht NDler wieder die schwarzen Schafe sein, wei sie sich gegen Aussagen wie "Eure Hunde werden nicht artgerecht gehalten" und zahlreiche anderer Unterstellungen wehren.
Sorry, es mag auch NDler geben, die offen sind, ich finde hier aber leider nur das Gegenteil.
Ich lese die Philosophie von ND und ich kann mich damit nicht arrangieren (MEIN HUND AUCH NICHT!!!!), als werde ich sicher nicht Geld rausschmeissen, für etwas, das mir von der Vorabinformation schon nicht zusagt.

Auch ND hat Grenzen. So wie mein Hund kein Mensch ist, so bin ich kein Hund. Mit ND kann ich lediglich Verhalten imitieren, nichts weiter. Also auch, wie die anderen Methoden, einfach mal nicht halbes und nichts ganzes. Es wird auch nie ein ganzes geben, bei unterschiedlichen Lebewesen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck